Vipassanā - die Kunst der Achtsamkeitsmeditation

Satipatthana - die Grundlage von Vipassanā
montags 17:00 – 18:45 Uhr
Das Satipaṭṭhāna Sutta aus der Mittleren Sammlung (Majjhima Nikāya 10) beschreibt eine Methode zur achtsamen Erkundung unserer Persönlichkeit und führt uns – wenn wir diesen Anleitungen folgen – Schritt für Schritt zur Erkenntnis ihrer Substanzlosigkeit. Umso kostbarer wird uns dann jeder Augenblick, den wir achtsam und klarbewusst erleben, ohne uns auf Vergangenes zu fixieren oder von den Sorgen um die Zukunft lähmen zu lassen. Mit dieser Methode können wir eine Lebenshaltung entwickeln, die voller Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten zuversichtlich und engagiert psychische Qualitäten schult, die für das Erwachen aus unseren Illusionen unentbehrlich sind.
Anmeldung: info@maitreya-mandala.de

Meditation, Puja
Szenerie (Zentrum): 
Mahākāla Ashram am Bodensee im Maitreya Mandala
Verantwortliche Person / Programmleiter / Lehrender: 
Vajramala
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.
Mit der Nutzung unsere Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.